Arche - Kinder- und Jugendärzte
Arche - Kinder- und Jugendärzte
Gemeinschaftspraxis Clemens Bürger und Christian Steuber
HOME   ·  KONTAKT   ·  ADRESSE   ·  IM NOTFALL
artikel.php
Praxen am Gleis 1

Schon überlegt, wie es nach der Schule weitergeht?

Wir bieten Dir eine Ausbildung zur Medizischen Fachangestellten oder zum Medizinischen Fachangestellten.

Der Beruf wurde in den letzten Jahren deutlich aufgewertet. Während der Ausbildungszeit lernst Du alles, was man über die Arbeit in einer Kinder- und Jugendarztpraxis wissen muß, um die Ärzte bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Am Ende kannst Du in jeder Arztpraxis aber auch im Krankenhaus oder bei Krankenkassen und anderen Dienstleistern als MFA arbeiten. Auch besteht die Möglichkeit sich als Praxismanager weiterzubilden, um schwerpunktmässig mehr organisatorische Aufgaben (Abrechnung, Personalwesen, Management und anderes) zu übernehmen.

Die Ausbildung selber dauert 3 Jahre. 2x Woche hast Du Schule (einen ganzen und einen halbe Tag). Die übrigen 23,5 Stunden arbeites Du bei uns in der Praxis, hinter dem Tresen oder in den Arztzimmern und lernst,.......

Du bist bei uns Teil eines großen Teams und wirst von allen auf Deinem Weg unterstützt. Wir haben drei Standorte: in Breisach, in March-Hugstetten (am Bahnhof) und in Umkirch. In der Regel bist Du an einem der Standorte fest eingeplant und dieser ist auch bevorzugt in der Nähe Deines Zuhauses.

Die Ausbildungsvergütung beträgt ca 800 bis 900 Euro pro Monat, je nach Ausbildungsjahr.

Die Verdienstmöglichkeiten nach dieser Ausbildung betragen etwa 1800-3600 Euro pro Monat je nach Dienstalter und zusätzlicher Weiterbildung neben dem Beruf.

Wenn Dich der Beruf und die Ausbildung bei uns interessiert, sende uns eine Bewerbung mit Lebenslauf und einem Bewerbungsbrief, der uns erklärt, was Dich an dem Beruf besonders reizt und warum wir gerade Dich hierfür einstellen sollten. Die Bewerbung sende bitte an ausbildung (at) kinderaerzte-team.de

Wir freuen uns auf Dich!

artikel.php


« zurück